Jury 5FMDD – Teil 1

René Zieger

www.renezieger.de

1980 in Dresden geboren, absolvierte er 2001-2003 eine Ausbildung zum Mediengestalter in Dresden und studierte 2003-2010 an der HTW Berlin/ Fachrichtung Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotografie bei Prof. Manfred Paul.

Er durchlief 2005 ein Praktikum, arbeitete 2006-2008 als Mitarbeiter und ist seit 2007 Archivfotograf der Agentur „OSTKREUZ – Agentur der Fotografen“.

Mit der Arbeit „Retired Soil“ über ostdeutsche Braunkohlereviere beschloss er 2010 sein Studium.

Seit 2012 arbeitet er mit Hilfe eines Stipendiums der VG Bildkunst an einem neuen Projekt über den Goldbergbau in Rumänien.

Mit dem unverkennbaren Blick fürs wesentliche, wie bei seinen Fotoreportagen, wird uns René zum 5. Fotomarathon Dresden als Juror unterstützen.

Wir bedanken uns schon heute recht herzlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.