Jury 5FMDD – Teil 3

Wir möchten euch gern unsere weiteren Juroren des 5. Fotomarathon Dresden vorstellen. Diesmal gleich zwei auf einen Streich!

ein Team aus zwei Hobbyfotografen, die „nur“ eine private Fotoseite betreiben

sagen Sie über sich… die/ der eine oder andere kennt ihre Fotos vielleicht schon

Es sind zwei Brüder – genauer gesagt sogar Zwillinge – aus Dresden, welche aber zurzeit in Heidenau wohnen. Gemeinsam betreiben sie den Fotoblog DDpix.de und geben in den einzelnen Fotoberichten regelmäßig Tipps und Tricks zu verschiedenen Tehmengebieten der Fotografie. Hauptberuflich arbeiten sie als Technische Zeichner in derselben Firma. Ihre fotografischen Schwerpunkte sind die Architektur- und die Nachtfotografie, beide Bereiche versuchen sie in ihren Fotos zu verbinden. Aus diesem Grund trifft man sie in der Regel meistens nur in den Abendstunden oder Nachts bei der Fototour. Die Stadt Dresden ist ihnen sehr ans Herz gewachsen und sie halten die Schönheit dieser besonderen Stadt gern auf ihren Fotos fest.

Marcel und Patrick Quietzsch

Mit der Fotografie und der Bildbearbeitung beschäftigen sie sich also nur in ihrer Freizeit. Die beiden Dinge sind über die Jahre aber zu ihren wichtigsten Hobbys geworden. Beide kennen Dresden, seine Schönheiten und sich mit der Kamera aus. ;-)

Wir freuen uns sehr, die beiden wieder als Juroren für den 5. Fotomarathon Dresden dabei zu haben!

zur Webseite von Marcel und Patrick:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.