Jury 5FMDD – Teil 7

Weiter geht’s… wir möchten euch noch einen Juroren des 5. Fotomarathon Dresden vorstellen. Unser nächster Juror betätigte sich bereits als Musikjournalist, Musikproduzent und Filmemacher und im vergangenen Jahr auch erstmals als Juror des FMDD.

WEB X.Y – Der Weg UND das ???

Im Alter von 12 Jahren fand er eine (damals noch analoge) Videokamera im Elternhaus, so begann er Kurzfilme zu drehen, im lokalen Fernsehen mitzuwirken (vor und hinter der Kamera) und später auch für verschiedene Zeitungen zu schreiben. Die Passion für die Medienbranche bewahrte er sich auch während seines Jurastudiums (in Dresden und Paris) sowie während vielzähliger Auslands­praktika. So betätigte er sich als Musikjournalist, Musikproduzent und Filmemacher, wodurch er sich sein umfassendes Wissen in dieser Branche erarbeiten konnte.

Sven Hörnich

ist Rechtsanwalt und arbeitet in seiner Dresdner Kanzlei für Urheber- und Medienrecht sowie gewerblichen Rechtsschutz.

Nach mehreren Jahren als angestellter Rechtsanwalt in einer spezialisierten Medienrechtskanzlei entschied er sich, seinen Traum von einer Anwaltsboutique nach seinen Vorstellung zu verwirklichen. Seit dem vertritt er neben mittelständigen Unternehmen eine Vielzahl von On- und Offline Medienunternehmen wie auch IT-Firmen. Zugleich findet sich dank seiner früheren diversen Abstecher in die Medienbranche auch der ein oder andere nationale und internationale Künstler – gleich ob bekannt oder nicht – in seinem Mandantenstamm.

Und…er ist zudem selbst leidenschaftlicher Hobby-Fotograf.

Wir freuen uns sehr, ihn erneut als Juroren für den 5. Fotomarathon Dresden begrüßen zu dürfen!

RECHTSANWALT SVEN HÖRNICH
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.