Mieten statt Kaufen – gearo.de

Liebe FMler,

einen weiteren Partner konnten wir für den Fotomarathon Dresden gewinnen – gearo.de. Noch nicht davon gehört? Das bietet euch gearo:

Mit gearo haben wir Deutschlands erste Sharingplattform für Film-und Fotoequipment ins Leben gerufen. Auf gearo.de können Equipmentbesitzer ihr Foto-, Film- oder Audioequipment (und zukünftig auch Veranstaltungstechnik) vollversichert an Equipmentnutzer in ihrer Umgebung vermieten. Gleichzeitig können Equipmentnutzer günstig, nah und spontan Kameras, Objektive und weiteres Equipment direkt vom Besitzer mieten. Unser Ziel mit gearo ist es, die Akteure der Kreativbranche zu vernetzen, teure Anschaffungen wirtschaftlicher zu machen und Kreativen den Zugang zu gutem Equipment zu erleichtern.

gearo wurde explizit für das kreative Klientel konzeptioniert und vereinfacht den Vermietungsprozess durch verschiedene Funktionen wie einen speziellen Checkout-Prozess, ein automatisches Rechnungssystem und individuelle digitale Übergabeprotokolle. Das wichtigste ist aber mit Abstand die Versicherungskooperation, die gearo mit der HDI Versicherung AG geschlossen hat, die jede Anmietung auf der Plattform voll versichert. Der Vermieter ist also immer auf der sicheren Seite. 

Dadurch, dass das Verleihgeschäft dezentralisiert wird, kann im Zweifelsfall das passende Equipmentteil schon um die Ecke vorhanden sein. Ein schöner Nebeneffekt ist die Erweiterung des privaten und beruflichen Netzwerkes, welches in der Kreativbranche sehr wichtig ist.

Das ist doch mehr als interessant, dass ist in jeder Hinsicht praktisch für euch, gerade wie zum Beispiel für die Teilnahme an einem Fotomarathon, ganz gleich in welcher Stadt.

Noch nicht angemeldet, dann kannst du dies hier nachholen: http://anmeldung.fotomarathon-dresden.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.