Über uns

Über uns – wer wir sind

Thomas Kapuss
Thomas Kapuss
  Vorstandsvorsitzender und Kassenwart
ist einer der Gründer des Fotomarathon Dresden.
Er arbeitet als Hotelfachmann in Dresden und beschäftigt sich in seiner Freizeit viel mit Fotografie, setzt jedoch kaum thematische Schwerpunkte. Er kann und will sich einfach nicht auf ein Thema festlegen, die Welt ist so vielschichtig und interessant. Ja gut die Architektur hat‘s ihm angetan, er nennt es aber eher eine Leidenschaft. Außerdem kümmert er sich um das Design und die Programmierung dieses Internetauftritts.

thomas (at) fotomarathon-dresden.de


Sandra Richter
Sandra Richter
  Stellvertrende Vorstandsvorsitzende
kam 2013 zum Fotomarathon Dresden, nachdem sie den 3FMDD als Siegerin in der Disziplin ‚Digital‘ für sich entschied.
Sie arbeitet als MFA und Fitness-Trainerin in Dresden und ist seit 2012 mit der Kamera unterwegs – als Ausgleich und Ersatz für autogenes Training und übt, übt, übt…

sandra (at) fotomarathon-dresden.de

Webseite: knipsekatze


Ronald Seitz
Ronald Seitz
  Kassenprüfer
stieß 2013 nach dem 3. Fotomarathon Dresden zum Team, bei welchem er als Teilnehmer dabei war.
Er erstellt als Verfahrenstechniker technische Dokumentationen für Anlagen und Maschinen. Schon als kleiner Junge hat er mit der Praktica seines Großvaters fotografiert, 2011 hat er diese Leidenschaft wieder für sich entdeckt und beschäftigt sich seitdem intensiv mit der Fotografie.

ronald (at) fotomarathon-dresden.de

Webseite: Saizew-Photography.de


Katrin Engelmann
Katrin Engelmann
 …
holten wir uns 2014 in der Vorbereitungsphase zum 4. Fotomarathon Dresden ins Team.
Sie arbeitet als Betriebswirtin/ Finanzbuchhalterin in Dresden. 2002 hat sie Ihre Leidenschaft für die Fotografie entdeckt und sehr bald gemerkt, dass ihr Nahaufnahmen von Menschen in alltäglichen Situationen am meisten liegen.

katrin (at) fotomarathon-dresden.de

Webseite: diesbinich.de


Maria Meißner
Maria Meißner

kam 2014 ins Fotomarathon Dresden Team, Sie unterstütze uns bereits 2013 bei den Vorbereitungen des 4FMDD im Hintergrund.
Sie arbeitet als Junior Art Director in Dresden und ihr findet sie eher hinter dem Rechner, bei der digitalen Bildbearbeitung als hinter der Kamera. Am Fotomarathon Dresden überzeugt sie die Idee, Leidenschaft für die Fotografie mit einem guten Zweck zu verbinden.

maria (at) fotomarathon-dresden.de


Und Du?
Und Du?
 …




Frank Seltmann
ist einer der Gründer des Fotomarathon Dresden.
Frank war von 2010 und bis 2017 im Team und ließ es sich bereits 2018 nicht entgehen, selbst am 8. Fotomarathon Dresden teilzunehmen. Er selbst fotografiert in seiner Freiezit nach wie vor, seine Werke zeigt er auf seiner Webseite treppenfotografie.de.


Sandro Schmidt
kam 2012 zum Fotomarathon Dresden, die ersten beiden Veranstaltungen der Fotosuche Dresden erlebte er zunächst als begeisterter Teilnehmer.
Er entdeckte erst 2009 seine Leidenschaft zur Fotografie. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist die Erstellung von Fotomontagen. Seine Projekte zeigt er euch auf seiner Webeite photo-bloom.com. Bis 2014 im Team, trug er maßgeblich zur Gründung des Fotomarathon Dresden n.e.V. bei.


Sebastian Hübscher
kam 2012 zum Fotomarathon Dresden,
nachdem er die beiden ersten Events als Teilnehmer bestritt. Sebastian war 2012 und 2013 im Team und gründete dabei zusammen mit Frank, Thomas und Sandro den Fotomarathon Dresden n.e.V.. Er war in Sachen Fotoevents kein unbeschriebenes Blatt, als Veranstalter des PhotowalkDresden führte er regelmäßig Fotobegeisterte in die verschiedensten Ecken von Dresden und dessen Umland.


Robert Dietzsch
ist einer der Gründer des Fotomarathon Dresden.
Robert war von 2010 bis 2012 im Team.


10 Themen 5 Stunden 1 Stadt